Forum für Übergewichtige
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum für Übergewichtige

Hier können sich Übergewichtige treffen, diskutieren und sich austauschen.
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Berufsleben

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Katniss
Neuling
Neuling



Anzahl der Beiträge : 1
Fetti-Punkte : 3
Bewertungs-Punkte : 0
Anmeldedatum : 19.06.14

Berufsleben Empty
BeitragThema: Berufsleben   Berufsleben EmptyDo Jun 19 2014, 15:42

Hallo zusammen

Ich habe mich hier registriert da ich nicht weiss wie ich mit einer Situation am Arbeitsplatz umgehen soll. Ich habe im letzten Jahr ca. 30 kg zugenommen (nach einem Schleudertrauma). War stets arbeiten, musste aber Medikamente nehmen und konnte aufgrund der Schmerzen nicht gross Sport treiben.

Nun hat mich diese Woche eine Patientin (ich bin Praxisangestellte) erstaunt am Telefon gefragt: ah Sie arbeiten noch? Ich war total perplex und habe natürlich gesagt ja klar. Darauf die Patientin: Sie haben aber nocht nicht geboren? Ich habe nur noch ein Nein "rausgebracht".. Daraufhin folgten keine weiteren Fragen zu diesem Thema..

Die Patientin wird in ca. 2 Wochen in die Praxis kommen und ich habe keine Ahnung wie ich reagieren soll.. Sie geht davon aus, dass ich schwanger bin was aber nicht der Fall ist..Es wäre sicherlich möglich ihr aus dem Weg zu gehen allerdings wird sie dann wohl meinen Chef oder meine Kollegin fragen..

Über Rückmeldungen bin ich sehr dankbar!
Nach oben Nach unten
Jonas Liebknecht
Super-Administrateur
Super-Administrateur
Jonas Liebknecht


Anzahl der Beiträge : 547
Fetti-Punkte : 612
Bewertungs-Punkte : 8
Anmeldedatum : 30.09.13
Alter : 40
Ort : Berlin

Berufsleben Empty
BeitragThema: Re: Berufsleben   Berufsleben EmptySa Jun 21 2014, 13:18

Hallo Katniss,

grundsätzlich kann man sagen, dass man Problemen aus dem Weg gehen kann. Ich zum Beispiel habe oft Diäten verschoben. Doch du merkst, dass es wie bei der Diäten-Situation nicht gut ist, sich vor den Problemen einfach zu verstecken. Irgendwann holen Sie dich ein. Deshalb empfehle ich dir, dich mit der Patienten zu unterhalten, um ihr zu sagen, dass sie sich irrte und du nicht schwanger bist. Natürlich wird das für euch beide eine peinliche Situation, aber du wirst merken, dass du dich nach dieser Unterhaltung um einiges besser fühlst.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Jonas
Nach oben Nach unten
https://uebergewichtiges.forumieren.de
 
Berufsleben
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum für Übergewichtige :: Allgemein :: Dicker Alltag :: Berufsleben-
Gehe zu: